Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Samstag, 4. Juni 2011

London - die Stadt der tausend Tunnel.

Seit heute morgen um 7.30 deutscher Zeit bin ich in London, United Kingdom. Es ist bzw. war schwuel heiss hier und sonnig und eigentlich wunderschoen! Einyiges Problem: London scheint nur aus Tunnel und Treppen und Rolltreppen zu bestehen. Kaum ist man gefuehlte 20 Kilometer in die Tiefe gefahren, schon muss man sich wieder eine lange Treppe hinauf schleppen und nach unendlichen vielen weiteren Hin und her - Aktionen ist man dann vielleicht auch endlich am Ziel einer langen und muehsamen Reise angekommen. Der U-Bahn Station.
Es ist wirklich unglaublich. Man braucht laenger zur Station als zum eigentlichen Ziel wie die Oxford Street (SHOPPEN!), Buckingham Palace oder natuerlich zu Big Ben. Ich glaube fest daran, dass sich das eigentliche Leben der Stadt tief unter der Erde in den Katakomben der U- und S-bahn abspielt! Es muss einfach noch einen weiteren Sinn fuer diese vielen tausend Tunnel geben! Anders kann ich mir nicht erklaeren, was das alles soll. Da finde ich das heimische |Netzwerk der oeffentlichen Verkehrsmittel viel uebersichtlicher und einfacher und direkter. Man geht dahin wo man hin will und muss nicht noch yehn mal links, rechts, oben und unten lang gehen!
Zu diesem ganzen hin und her gerenne kommt noch das andauernde Vorgezeige der bescheuerten Fahrkarten. DIe Englaender haben ja solche theoretisch coolen Automaten, die die Fahrkarten kontorllieren...vielleicht kennt ihr diese Maschienen aus Filmen oder dergleichen. Die stehen nicht nur an jedem Eingang zu einer Bahnstation, neiun, sie sind auch an jedem dummen Ausgang wieder zu finden. Sinnlos und uebrfluessig, meiner Meinung nach. Wenn man beim Reingehen kontrolliert wurde, warum noch mal beim Rausgehen? Da ist doch dann eh egal, ob man noch seine Fahrkarte hat oder nicht?!
Naja, wie auch immer. Dies waren so ein paar kurye Eindruecke meines (mittlerweile zweiten) Aufenthaltes in London. Mehr gibt's morgen oder spaeter, Fotos wenn ich wieder zu Hause bin!
Schoene Tage euch allen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen