Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Montag, 16. Mai 2011

Hannover - denn da brennt die Pappe!

ESC Public Viewing mit Johannes Oerding und Laith-Al Deen

Johannes Oerding im sonnigen Hannover



...denn alle hoffen für Lena!

auch Laith-Al Deen rockt den Trammplatz

Lena-Mania, Klappe die 2.!

PS: Ich habe keine proffessionelle Kamera und wenn ich eine hätte, könnte ich damit auch nicht umgehen! Ich hab einfach die Momente fotografiert, die mir gefallen haben :)

Es war also Samstag, 14.03.2011, und halb Hannover versammelte sich auf dem Trammplatz vor dem Rathaus. Der Grund: Der ESC in Düsseldorf! Aber bevor Lena einen meiner Meinung nach durchaus sehr guten 10. Platz erreicht hat, heizten Johannes Oerding und Laith-Al Deen den Leuten erst mal so richtig ein!
Mit Sprüchen wie "Und die Männer brüllen aus dem tiefsten ihres Unterleibs heraus!" oder "Um auch so in der Lendengegend 'n' bisschen Spannung zu erzeugen!" wurde die Stimmung aufgelockert und das Publikum auf den bevorstehenden Abend eingestimmt.
Beginnen durfte der gute Herr Oerding mit vielen von seinen wunderhübschen Liedern! Wirklich sehr gut! Tolle Texte, tolle Stimme. Kurz tolle Musik!
Ein kleiner Vorgeschmack, mein Liebling: "Die Tage werden ander sein"



Nach seiner grandiosen Open-Air Show musste er leider schon wieder gehen. Aber dafür rockte als nächstes Laith-Al Deen die Bühne und begeisterte mit einigen seiner neuen Songs. Eines davon, was mir persönlich irgendwie sehr gut gefällt.
"Sicher sein"



So, letztendlich ist Lena dann doch nicht 1. geworden. Oh, welch Überraschung. Naja, nicht wirklich. Ich finde, der 10. Platz ist doch 'ne solide Leistung! Eigentlich hatte ich schlechteres erwartet, schließlich hat sie schon letztes Jahr gewonnen. Ich bin trotzdem nicht so von dem Gewinnerlied begeistert, ist ganz nett, aber nichts besonderes. Naja, dem Rest Europas gefiel es wohl ganz gut.

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei, wenn es zum Public Viewing geht! Hat mittlerweile schon ein wenig traditionsfaktor :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen