Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Donnerstag, 31. März 2011

Zaz.

Mein Frühlingslied: Je veux - Zaz



Ich wirble durch die Gegend. Die Haare fliegen nach links und rechts. Die Arme schwingen hin und her und um mich herum. Der Kopf wackelt im Takt. Die Hüften kreisen.

Das macht dieses Lied mit mir. Ich finde es ganz bezaubernd! Es macht so gute Laune, bringt einen dazu sich zu bewegen. Für alle Nicht-Franzosen oder diejenigen, die im Unterricht nicht wirklich aufpassen, "je veux" heißt ich will. Zaz, so heißt die gute Französin, singt davon dass sie Liebe, Freude und Humor will und kein Geld, dass sie mit solch materiellen Sachen nichts anfangen kann. Ein durchaus gutes Thema, wie ich finde. Geld ist halt nicht alles, was zählt. Und glücklich macht es wenn nur für kurze Zeit.

Ich mag gerne solch französische Musik, auch wenn ich selbst nicht wirklich viel verstehe. Mir gefällt die Sprache irgendwie, auch wenn ich sie nicht mal ansatzweise beherrsche. Ich freu mich einfach meiner selbst wenn ich es höre, vergesse blöde Sachen, die mich stressen oder mir das Leben rauben (Ja, Facharbeit, ich spreche von dir!) und lass mich einfach mit der Musik treiben.

Passend zu dem guten Laune Lied gibt's nicht nur gute Laune Wetter und die Aussicht auf Ferien, nein. Es gibt ein ganzes gute Laune Album mit unheimlich beschwingten, fröhlichen französischen Songs. Gefällt mir!
Wenn ich mal wieder ein wenig Geld über hab, wird's wahrscheinlich in den Warenkorb gelegt ;)

Ach ja, apropos Wetter, die Sonne SCHEINT! Welch ein Wunder, ich freu mich sehr sehr sehr. Da kann man dann einfach nur noch gut gelaunt sein. Yeah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen