Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Dienstag, 18. Januar 2011

Sommer, Sommer, Sommer gesucht!

Weil ich jetzt gerne Sommer hätte: Wenn jetzt Sommer wär - Pohlmann



Ah! Dieses Wetter hier macht mich wahnsinnig.
Ich möchte bitte gerne genau JETZT Sommer haben!
Stattdessen regnet es, bis die Flüsse überlaufen. Der Wind pfeift mir um die Ohren und lässt mich frösteln. Es ist dunkel wenn ich zur Schule fahre und schon wieder dunkel, wenn ich nach Hause fahre.
Das ist wirklich deprimierend.
Ich bin eben ein Sommerkind. Der Schnee im Winter geht einem spätestens dann auf die Nerven, wenn er nicht mehr schön weiß, sondern eklig grau und schwarz und mit Zigarettenkippen übersät ist. Die kalten Temperaturen lassen einem die Nase laufen, bringen einen zum Zittern und sind einfach ungemütlich. Man muss so viele Sachen anziehen, damit einem nicht mehr so kalt ist, dass man aussieht wie das Michelinmännchen. Das ist doch nicht normal! Man kann zwar versuchen, dass Beste aus dieser dunklen Jahreszeit zu machen und manchmal schafft man es auch, die Kälte zu verdrängen. Letzten Endes ist es aber doch einfach nicht wirklich meins.
Im Sommer macht das Leben einfach mehr Spaß. Es ist leichter.
Man fährt mit dem Fahrrad mal eben an den See und macht es sich dort mit Freunden, Handtüchern und guter Musik bequem. Man kann ewig lange draußen bleiben, weil es einfach nicht dunkel wird. Man kann sich viel gemütlicher anziehen, 'nen T-Shirt übergestreift und 'ne Hose angezogen und fertig. Nichts mit fünf paar Socken, langen Hosen und drei dicken Pullis. Ha, das wär doch gelacht!
Einfach draußen sein, die Sonne auf der Haut genießen, die Wärme spüren und in sich aufnehmen. Solange, bis man beinahe kocht und ins kühle Wasser springen kann.

Im Sommer ist man einfach irgendwie aktiver. Zumindest bin ich das. Raus, wann es geht. Und wenn es nur bedeutet, 'ne Stunde mit dem Rad durch die Gegend zu düsen. Ich liebe das.
Dann kann man endlich mal wieder Eis essen, ohne dass die Zunge an der Waffel fest friert.

Der Sommer besteht eigentlich nur aus Spaß. Alles erscheint leichter und machbarer, als es vielleicht ist.
Der Winter ist mir einfach zu deprimierend. Sobald die Weihnachtszeit vorbei ist, wird er einfach nur anstrengend.

Sommer, lass uns nicht zu lange auf dich warten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen