Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Montag, 13. September 2010

Zwilling gesucht.

Musik: Run - Snow Patrol



Ich mag dieses Lied sehr gerne. Ich finde es viel besser, als die Schnulzballade, die Leona Lewis daraus gemacht hat. Snow Patrol können auch ohne viel Drum und Dran Gefühl rüberbringen.

Es gibt Momenten, in denen ich unglaublich gerne eine Zwillingschwester hätte.
Vielleicht nicht eine, die genau so aussieht wie ich. Ich glaube, das würde mich irgendwann stören, weil mich jeder mit ihr verwechseln würde und ich nicht wirklich etwas besonderes wäre, es gäbe mich ja quasi zweimal.
Aber einfach nur jemanden, der immer dabei ist. Tag für Tag für Tag. Mit dem ich streiten und weinen und lachen könnte. Eine Schwester eben. Und eine Zwillingsschwester, weil sie genau so alt wäre wie ich. Mich dann besser verstehen kann, als eine Schwester, die fünf Jahre älter oder jünger ist. Es heißt ja, Zwillinge hätten eine besondere Verbindung zu einander. Genau diese Verbindung ist es, um die ich Zwillinge beneide, sofern sie denn wirklich existiert.
Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wie ich denn darauf komme oder von welchen Momenten ich hier spreche.
Ich habe so etwas schon oft gedacht.
Wenn ich mit meinen Eltern im Urlaub war und niemand in meinem Alter da war, mit dem ich mich hätte beschäftigen können.
Wenn ich auf irgendwelche Feste mitgeschleift wurde, wo hunderte Leute sind, ich aber niemanden außer meinen 15 Jahre älteren Cousins und Cousinen kenne und aufgrund der Herkunft meines Vaters kein Wort von dem verstehe, was die anderen sagen. Wo nur Musik läuft, die ich nicht verstehe und die absolut nicht meinem Geschmack entspricht.
Wenn ich Hilfe bei den Hausaufgaben brauchte, aber momentan niemand da war, der sie mir auf die Schnelle erklären konnte.
Wenn ich morgens vor meinem Kleiderschrank stehe und feststellen muss, dass mein gesamter Kleiderschrank in der Wäsche liegt.
Wenn ich keine Motivation habe, dass zu tun, was ich mir vorgenommen hatte, seit Tagen geplant hatte.
Wenn ich mein Schulbuch in meinem Schließfach vergessen habe.
Wenn ich zu Hause sitze und nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll.

Dann fehlt einfach jemand, der für Abwechslung sorgt, mit leidet, dasselbe durchlebt, wie ich, hilft, erklärt, ausleiht, motiviert, aushilft, beschäftigt. Einfach jemand, der da ist.

Vielleicht versteht ihr ein bisschen, was ich meine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen