Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Montag, 20. September 2010

Nicht mehr ganz so neu..

Wow: Halt mich - Philipp Poisel


Ich liebe Philipp Poisel! Ja, das tue ich ;) Ich bin einfach so begeistert von diesem jungen Mann mit Gitarre und einer Stimme, die mich jedes mal auf's neue vom Hocker reist! Voller Gefühl, Emotion und einfach wundervoll!
Ich hatte schon seit langem sein Album Wo fängt dein Himmel an auf meinem MP3-Player und habe es sehr gerne gehört:)! Nun ja, das tu ich natürlich immer noch! Aber die Qualität, die sich mir bot, ließ deutlich zu Wünschen übrig. Darum bestellte ich mir vor kurzem eben diese CD bei amazon.de. Hab dank Versandkosten zwar mehr bezahlt, als bei dem CD-Händler meines Vertrauens aber naja, was soll's. Hauptsache, ich hab's jetzt.
Ich weiß, ich weiß. Der gute hat bereits ein neues Album auf den Markt gebracht. Ich werd's mir kaufen und euch dann berichten, ob es sich gelohnt hat. Obwohl ich mir da schon zu 99,9% sicher bin!
Ihr fragt euch vielleicht, warum ich mir das alte Album gekauft habe. Hät's mir ja auch bei einer meiner werten Freunde leihen können. Aber nö. Das wollte ich gar nicht.
Vielleicht gibt es den ein oder anderen, der mich jetzt nicht versteht, aber ich wollte einfach diese CD haben. Nur haben, besitzen, mein Eigen nennen können. Einfach in den CD-Player legen können, wenn mir danach zu mute ist. Ich finde einfach, dass man sich auf die Musik an sich viel besser einlassen kann, wenn man sie nicht nur mal eben auf dem MP3-Player hört, wenn man in der Bahn sitzt und einfach eine Beschäftigung braucht. Im trauten Heim, wenn nur diese eine CD läuft, immer und immer wieder. Dann ist es viel...wie soll ich sagen, es ist viel persönlicher und irgendwie einfach besser. Dann lernt man Musik viel besser kennen. Und ich bin der Meinung, dass ich Musik erst wirklich kenne, wenn ich schon nach der ersten halben Sekunde weiß, wie das Lied heißt, wenn ich es aus dem Effeff auswendig kann und weiß, der wievielte Titel es auf der CD ist. Nur dann bin ich zufrieden, so komisch es klingen mag.
Ich kann euch dieses Album und Philipp Poisel im Allgemeinen wirklich nur empfehlen! Der Gute macht 2011 eine Tour durch Deutschland, am 8.2. ist er in Hannover und da werde ich aber sowas von hingehen, whoopi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen