Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Samstag, 25. September 2010

Heuchler.

Es ist Samstagabend.
Irgendwie hab ich nicht wirklich was zu tun, deswegen habe ich auch grade "Das Supertalent" gesehen. Ist ja immer mal ganz witzig, emotional, spektakulär und atemberaubend. Es ist von jedem was dabei, deswegen mag ich diese Castingshow auch lieber als "Popstars" oder "DSDS". Nicht immer das Gleiche, abwechslungsreich.
Aber heute war ich wirklich entsetzt. Und wütend. Und schockiert wie schrecklich manche Menschen sein können. Seht euch dieses Video an. Ich weiß, es dauert lang, aber ich bitte euch.



Diese nette Dame namens Korea, die da zu Beginn wirklich ihr Herz in das Geigenspiel legt und wirklich gut spielt, wird einfach mal ausgebuht. Einfach so, weil sie nur was "langweiliges" auf 'ner Geige spielt, obwohl ihr Äußeres so spannend ist. Anstatt einfach zu zu hören und zu fühlen und zu verstehen, was sie mit diesem Stück sagen will. Nein, nichts da, Pustekuchen. Vielleicht reagiere ich so, weil ich selbst ein Instrument spiele und weiß, wie es ist, auf der Bühne zu stehen. Man buht nicht, schon gar nicht, bei so einer guten Leistung wie bei Korea. Auf jeden Fall kann ich nur sagen: Kulturbanausen. Hört sich spießig an, ist es auch, aber es ist einfach so! Aber was ich noch viel schlimmer finde, ist die Tatsache, dass die Zuschauer, sobald die gute Korea ihre Haare aufmacht und was Schnelles, Bekanntes spielt, total ausflippen und klatschen und ihr zu jubeln. Wie heuchlerisch ist das denn bitte? Nur, weil es erst klassisch war, gleich verurteilen zu wollen und sie in eine Schublade zu stecken, aber sobald man etwas kennt, wird es bejubelt und beklatscht plus Standing Ovations. Ich könnte mich darüber stundenlang aufregen, wirklich. Dieses Rumgeheuchel. Und Unverständnis dem gegenüber, was man vielleicht nicht kennt oder nicht so gern mag. Zum Kotzen!
Ich finde, es ist einfach eine Sache des Respekts, jemandem zu zuhören und ihn nicht auszubuen. Die arme Korea hat es nun wirklich nicht verdient, so behandelt zu werden! Es ist respektlos, intolerant und einfach scheiße.

So sehe ich das.

3 Kommentare:

  1. Das Puplikum hat so ein Tafel wo dann fett irgendwas steht was sie tuen sollen. Das gibts bei so ziehmlich allen Sendungen wo Zuschauer sitzen. Und da ist es egal wie leute das finden, es ist nur wichtig was, in dem falle, RTL will.
    Das ist nunmal Privatfernsehn.

    AntwortenLöschen
  2. Genau das gleiche habe ich auch gedacht als ich das gesehen hab. Schon allein weil ich Klassische Musik sehr mag,insbesondere wenn sie "gegeigt" wird. Ich fand ihren Auftritt gut.Aber ich hasse David Garrett Nachmacher. Niemand spielt Smooth Criminal besser als er! :D

    AntwortenLöschen