Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Dienstag, 20. Juli 2010

Lesen macht schlau!

Entspannt: Swing life away - Rise Against



Ich hatte vor meinen Tagen in Berlin irgendwie zu viel Geld und Langeweile, also hab' ich mir ein schönes Buch gekauft ( nicht, dass ich zu Hause noch fünf andere hätte, die noch drauf warten, gelesen zu werden!;))
Das Büchlein heißt "E-mail für Holly"


Okay, ich muss zugeben, ein Büchlein ist es nun nicht gerade. Es hat um die 800 Seiten.
Aber hey, lasst euch nicht davon abschrecken! Es besteht nur aus E-mails (wie der Titel vielleicht auch schon sagt) und hat daher weniger Text, als andere, 800-seitige Bücher.
Und nun ja, es besteht nicht aus ausgedachten E-mails, sondern aus echten. Es ist quasi der Posteingang der Autorin Holly Denham. Und es geht darum, dass die 28-jährige Holly einen neuen Job in einer Londoner Bank annimmt und dort von jedem und allem E-mails bekommt. Von komischen Eltern, verrückten Geschwistern, nervigen Mitarbeitern, besten Freunden und sexy Kollegen. Es wird viel getratscht und gelästert und kein Geheimnis ist mehr sicher. Und so bandelt sich auch eine Romanze an...

Ohne euch das Ende zu verraten, kann ich nur sagen, es ist bezaubernd! Einfach ein Buch, an dessen Ende man lächelt und fröhlich ist und "Hach" macht und überrascht ist, wie schön das Leben doch sein kann.
Dieses Buch ist ein Beweis dafür, dass die besten Geschichten immer noch vom Leben selbst geschrieben werden und dass keine Fantasie der Welt dagegen ankommt.

Für einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr auf die dazugehörige Internetseite gehen, die da lautet hollysinbox.com. Dort kann man sich einige E-mails durchlesen (leider nur auf Englisch) und sich ein Bild von dem machen, was in dem Buch drinne steht.

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen