Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Freitag, 18. Februar 2011

Was mache ich eigentlich hier?

Eigentlich:
17.02.11, 22:47 Uhr

Schönes: Mad world - Gary Jules


Manchmal frage ich mich, wozu ich diesen Blog hier eigentlich schreibe.
Dann denke ich, dass es doch sinnlos ist, was ich schreibe.
Dass ich schreibe.
Wen kümmert's schon, was ich von irgendwas denke oder fühle oder welchen Film ich im Kino gesehen habe? Es ist doch total egal und wirklich lesen tun das alles doch höchstens 3 von 10 Leuten. Keiner interressiert sich mehr für solche Dinge. Diese, über dich ich hauptsächlich schreibe.
Alle fahren auf Mode ab, auf Fotografie oder was halt sonst grade noch so im Trend ist. Wer hat denn schon noch Lust sich einen Eintrag Größe Xtra-Large darüber durchzulesen, was ich mir so denke in meinem kleinen Universum.
Ich frage mich dann, was ich davon habe. Ob eigentlich irgendwer wirklich daran interressiert ist, was ich schreibe. Dass es doch eigentlich sinnlos ist, diesen Blog weiter zu führen.

Und dann denke ich manchmal, dass es gut ist, was ich hier tu.
Dass es vielleicht nicht viele Leute interressieren mag, was in meinem Leben vorgeht, aber dass immerhin welche da sind.
Dass ich Komplimente für Texte bekomme von Leuten, von denen ich so einen Kommentar nie gedacht hätte. Weil ich nie gedacht hätte, dass sie sowas lesen würden.
Dass manche, wenn auch wenige schon auf neue Posts warten und gespannt sind, worum es gehen wird.
Und, dass es mir gut tut. Es tut mir einfach gut hier alles nieder zu schreiben, was durch meinen Kopf flattert, meine Gedanken aufwühlt und sich auf meinem Gemüt niederlässt. Ein kleiner Post und die Last wird leichter. Oder aber ein gutes Gefühl, dass mich beschwingt und ich einfach mit der Welt teilen muss, wird stärker. Kommt halt drauf an, in welcher Situation ich mich grade befinde.

Ich komme mir zwar manchmal blöd vor und finde mich teilweise tierisch albern, dass ich hier schreibe, aber dann sagen mir Leute, dass sie gut finden, was ich mache und dass sie öfter und mehr lesen wollen.
Und dann bin ich froh, dass ich hier bin.

2 Kommentare:

  1. Also ich kann hier nicht regelmäßig sein, nicht regelmäßig lesen, weil mich das wahre Leben einspannt. Doch wenn ich mal einen Blick auf deinen Blog werfe .. wie heute, habe ich Freude daran. :)
    Allerliebst.
    http://drei-millionen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. das lied ist schön :)

    AntwortenLöschen