Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Spaceman Spiff!

Ich habe gestern auf dem Blog von Lea eine wunderbare CD gewonnen! Wuaaa :D So sehr hab ich mich selten gefreut, ich gewinne so gut wir nie! Auf jeden Fall war die besagte CD das Album 'Bodenangst' von Spaceman Spiff! Ich habe es bis jetzt noch nicht ganz geschafft, das Album komplett zu hören, aber allein die ersten 5 Songs reichten schon, um mich zu begeistern. Spaceman Spiff ist ein einzelner Mensch, der mit seiner Gitarre und wundervollen Texten die Menschen verzaubert. Oder dies zumindest sollte, Bekanntheitsgrad,  steige weiter!!
Diese schönen Gitarrenklänge, seine ruhige und vor allem beruhigende Stimme aber auch einfach diese Texte, die einem aus der Seele sprechen. Die genau das sagen, was man füllt aber nie wirklich in Worte gefasst kriegt, weil es irgendwie doch zu groß dafür ist. Er schafft es. Mein Lieblingszitat ist: 
"Komm, nimm deine Tanzschuhe mit. Wir verschwinden in Musik."

Und hier das Lied dazu: Egal - Spaceman Spiff:



Aber natürlich gibt es noch mehr großartige Titel, es sind ja schließlich 11 zur Auswahl.

Zum Beispiel: Melancholie und ich - Spaceman Spiff



Ich würde euch gerne noch mehr zeigen von ihm, aber das Internet gibt leider nicht so viele gute Versionen her. Geht doch mal auf seine Myspaceseite (einfach oben auf seinen Namen klicken;))

Noch einmal ein riiiiiiesiges Dankeschön an die liebe Lea, dass sie mich sowas Tolles gewinnen lässt :)

Nun gut, nächsten Donnerstag findet ihr an dieser Stelle etwas zu einem Konzert, auf dem ich war und zu drei unheimlich tollen Bands, die dort aufgetaucht sind!

Später hinzugefügt:
Ich höre dieses Album rauf und runter und rauf und runter. Es läuft andauernd. Mitsingen ist muss und Ohrwürmer werden normal. Wunderbar. Man kann sich in jedem einzelnen Song wiederfinden. Sich selbst aber auch Momente, Situationen, Gefühle kommen einem unheimlich bekannt vor.
Ich liebe es. Dieses Album, diese Songs, diese Stimme. Wow.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen