Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Dienstag, 14. Dezember 2010

Der König der Musicals.

So, wie ihr euch vielleicht noch erinnert, war ich am letzten Donnerstag im Musical
"Der König der Löwen"
und es war einfach sowas von unglaublig gut!!
Ich hatte es vor...ich schätze so zwei Jahren schon mal gesehen, aber seit dem haben sich die Macher des Musicals ein paar neue Kostüme, Tänze und teilweise auch neue Szenen ausgedacht. Ich war total begeistert, erneut!
Ich denke, über die Story bruache ich euch nichts zu erzählen, ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder den Film als Kind mal gesehen hat. Wenn nicht, dann schämt euch ;)!
Auf jeden Fall wurde diese wunderschöne, traurige aber auch bezaubernde Story noch bezaubernder umgesetzt. Zu Anfang steht Rafiki (der Mandrill oder besser bekannt als der Affe mit dem blau-roten Gesichts und Hintern ;)) auf der Bühne und schmettert erst einmal seinen afrikanischen Gesang, "Der ewige Kreis". Währenddessen wandern langsam alle möglichen Tierarten durch die Zuschauerreihen. In großen, bunten und sowas von lebenstreuen Kostümen, dass man sich beinahe wie in der Savanne Afrikas. Und während die große Sonne dann langsam am Firmament aufsteigt und ihr goldenes Licht im ganzen Saal verteil, wird Simba dem Tierreich und auch den zuschauern präsentiert. Gänsehaut-Moment.
Solche Gänsehaut-Moment gibt es viele! Die Schauspieler machen ihren Job einfach so unschlagbar gut! Sie haben die Bewegungen verinnerlicht, sie sind Löwen, Hyänen, Giraffen oder Elefanten. Die Kostüme sind der Wahnsinn. Wie viel Aufwand dahinter stecken muss, kann man sich nur schwer vorstellen. Und wie die alle singen können! Die Schauspieler sind auch noch so unglaublich gute Sänger, sie schmettern ihre Texte geradezu in das Publikum, so wundervoll, dass sich einem die Haare im Nacken aufstellen. Unterstüzt werden sie von einem Orchester vor der Bühne im Orchestergraben, welches mit allenmöglichen Instrumenten ausgestattet ist, nicht nur der "Standartbesetzung". Zusätzlich dazu gibt es an jeder Seite der Bühne einen kleinen Bereich mit großen und kleinen, lauten und leisen Trommeln und Xylophonen. Normale, allseits bekannte aber auch extra afrikanische, die dieses Feeling, was man hat, noch verstärkt.
Es ist einfach ein unglaublich tolles, aufregendes und schönes Ereignis, dass ich wirklich nur jedem ans Herz legen kann. Es ist nicht billig, aber welches Musical ist das heutzutage noch?! Es lohnt sich wirklich sich dieses Spektakel anzusehen!

Hier sind einmal meine absoluten Lieblingslieder, um euch mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben ;)!

Schattenland:


Sie leben hier:


Der Morgenreport (Oh mein Gott, ich habe gerade bemerkt, dass sie dieses tolle Lied gar nicht gesungen haben ?!:O):


Und das letzte, kennt jeder, Hakuna Matata (darf ja nicht fehlen;)):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen