Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Sonntag, 3. Oktober 2010

Zeit.

Ich liebe es: My heroine (acoustic) - Silverstein



Mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen. Ich habe etwas festgestellt und mir daraus eine kleine Weisheit zusammengereimt. Hoffentlich vergesse ich sie nicht so bald.

Zeit.
Ich habe im Moment viel zu viel Zeit.
Wenn ich nachmittags um vier von der Schule komme, habe ich nichts besseres zu tun, als ein wenig Hausaufgaben zu machen und fern zu sehen. Das war's. Okay, ich surfe noch ein wenig durch's Internet aber nun ja, richtig viel ist das trotzdem nicht.
Andere beneiden mich darum, weil sie immer irgendwas zu tun haben. Training, Führerschein oder was einem sonst noch so einfällt. Einige haben auch einfach nur immer ein Date mit ihrem Freund. Naja, kann man nichts machen.
Aber ich hasse es langsam so viel Zeit zu haben. Ich weiß auch einfach nicht, was ich noch machen soll in den wenigen Stunden bis es dunkel wird und ich zu Hause sein muss. Wer hat denn in der Woche an einem Nachmittag noch Zeit um irgendwas zu machen? Und selbst, wenn es so jemanden gibt, was soll man denn in diesen wenigen Stunden groß auf die Beine stellen? Bis man sich dann wirklich trifft ist es fünf, vielleicht halb sechs. Der Tag ist also quasi schon vorbei. Für anderthalb Stunden lohnt es sich nicht in die Stadt zu gehen, ins Kino zu gehen oder sonst etwas großartiges zu machen. Hm. Einfach nur blöd.
Ich brauche einfach ein Hobby, das habe ich jetzt festgestellt. Ich hab da auch schon was im Auge, was mir gefallen könnte und ich mir leisten kann. Aber ich bin mir dessen noch nicht ganz sicher und werde deswegen auch noch nicht mehr davon berichten. Ihr hört schon noch von mir, was daraus geworden ist.

Wie auch immer, ich will eigentlich auf etwas ganz anderes hinaus.
Es ist egal, wie viele Geld man hat oder nicht, ob man in einer Beziehung ist oder nicht, wie viele Freunde man hat oder nicht hat. Das Einzige, was am Ende zählt und worauf es wirklich ankommt ist Zeit. Was bringen einem hunderte von Freunde, Massen an Geld oder eine Beziehung, wenn man keine Zeit dafür hat? Oder wenn man wie ich zu viel Zeit zum Nichtstun, aber zu wenig Zeit zum Etwas-tun hat?
Irgendwie ist Zeit alles und ohne sie wäre alles umsonst.

Zeit ist das Wertvollste, was man haben kann.

Noch wertvoller wird sie nur, wenn man sie auch nutzt.
Und sie mit seinen Freunden verbringt.
Oder mit seinem Hobby.
Mit Einkaufen oder mit Musik hören.
Oder mit seinem Freund.

Nutzt die Zeit, die ihr habt. Irgendwie.

Denn ohne Zeit zu haben ist alles andere beinahe wertlos.

1 Kommentar:

  1. lustig, genau sowas hab ich vor kurzem auch gedacht. hab dann sogar spontan meinen aushilfsjob gekündigt weil ich fand, dass ich zu wenig zeit für die wichtigen dinge im leben hab. :)
    allerliebst

    hello-how-low.blogspot.com

    AntwortenLöschen