Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Dienstag, 12. Oktober 2010

Alles läuft im Kreis.

Was "Ruhiges": Wo willst du hin? - Jennifer Rostock



Ich weiß, is ne furchtbar schlechte Aufnahme, aber ich hab bei Youtube einfach keine bessere gefunden und wollte undbedingt genau DIESES Lied hier und jetzt posten. Ich hoffe, ihr könnt damit leben ;)!


Ich hab irgendwie das Gefühl, das mein Leben momentan irgendwie im Kreis läuft. Jetzt, wo Ferien sind, fällt mir das erst so richtig auf. Weil ich jetzt Zeit habe über das nach zu denken, was so passiert.
Es ist immer das Gleiche.
Morgens stehe ich auf und fahre zur Schule.
Mittags komme ich nach Hause, esse schnell was und fahr zurück zur Schule.
Nachmittags fahr ich nach Hause, ruh mich vorm Fernseher aus und langweile mich.
Abends mach ich Hausaufgaben, bin im Internet und schreibe vielleicht ein bisschen.

Tadaaaa, fertig!
Mir fehlt Abwechslung, Abenteuer, Neues.
Und manchmal frage ich mich einfach, wo das alles hinführen soll. "Wo willst du hin?" spukt es durch meinen Kopf und quält mich beinahe. Ich weiß, ich schreibe im Moment viel darüber, dass ich nichts mit meiner Zeit anzufangen weiß und mich langweile. Aber es ist nun mal so. Und es beschäftigt mich sehr.
Früher war einfach alles besser (komisch, aber ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage ;)).
Da hatte man schon um zwei Schulschluss und konnte einfach irgendwas machen. Irgendwo hinfahren oder durch die Gegend laufen oder Eis essen gehen oder so.
Aber jetzt ist es wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Ich fühle mich wie Tom Hanks, der Tag für Tag dasselbe erlebt.
Die einzigen Ausnahmen von diesem Lebenskarussell sind die Wochenenden. Aber theoretisch sind die auch gleich. Nämlich vollgepackt bis obenhin. Mit Freunden und Stadt und Freund und hier und da und dort.
Alles ist so unausgeglichen.
In der Woche zu viel Zeit, am Wochenende viel zu wenig.
In der Woche fehlt mir das Chaos, am Wochenende die Ruhe.
Und irgendwie komm ich aus diesem Kreislauf nicht raus. Verdammt.

Naja, vielleicht muss ich mich auch erst noch richtig an diese Umstellung in der Schule gewöhnen. Dann kann ich vielleicht auch besser mit meiner Zeit umgehen.
"Zeitmanagement" würde meine Deuthschlehrerin dazu sagen. Ich finde das Wort doof, viel zu förmlich irgendwie.

Wie auch immer, ich hoffe einfach, dass sich bald alles ein bisschen anders dreht. Dass der Kreis mal eher ein Oval, mal eher ein Quadrat und manchmal auch was ganz anderes ist. Dass nicht mehr alles gleich ist.

Oder, dass jemand mein Karussell anhält und mit mir über den ganzen Jahrmarkt geht.

1 Kommentar:

  1. Hey Samira, weißt du was:
    Mir gehts genauso, wie dir!
    Unter der Woche hocke ich allein daheim.
    Und am Wochenende finde ich absolut keine Zeit.
    Alles voll verplant.

    Liebe Grüße nancƴ

    AntwortenLöschen