Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Mittwoch, 26. Mai 2010

Was wäre, wenn?

Lied zum Thema: Was immer du willst - Marlon



Als ich gestern dabei war, das Chaos der Party zu beseitigen und dafür beinahe drei Stunden brauchte - es war wirklich eklig in meinem zu Hause - da fiel mir urplötzlich etwas ein.
Ein Lied.
Ein lange vergessenes Lied. Aber ein schönes.
Ich rede hier von "Was immer du willst" von Marlon.
Eher unbekannt ich weiß.
Obwohl ich gar nicht genau verstehen kann, warum.
Es ist echt schön. Ein Liebeslied zum Träumen.
Bei solcher Musik kommt man wirklich ins Schwärmen.
Wie es wohl wäre, wenn...

Ich denke, diesen Satz kann jeder für sich selbst beenden.
Aber ich kann mir vorstellen, dass viele dieser Sätze so oder so ähnlich lauten wie diese..
"Wie es wohl wäre, wenn ich jemanden hätte, der bei mir ist, egal, wann ich ihn brauche.
Jemand, der mir zuhört, mich versteht.
Was wäre, wenn ich jemanden finden würde, dem ich vertrauen kann, durch und durch.
Jemand, der nicht mehr geht. Der bleibt."


Man kann diese Fragen nicht beantworten, bis man so jemanden gefunden hat.
Aber bis es soweit ist, kann die Vorstellung, "Was wohl wäre, wenn..." die Wartezeit wenigstens ein bisschen verkürzen.
Und leichter machen.

1 Kommentar: