Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Mittwoch, 19. Mai 2010

Verändern.

Motivationsmusik: Explodieren - Fotos



Ich ging heute die Straßen entlang, an diesem und jenem Geschäft vorbei, dieses und jenes Schaufenster betrachtend und hier und da eine Kleinigkeit kaufend.
Ein ganz normaler kleiner Nachmittag eben.
So wie ich ihn gerne mag: Nur ich, volle Straßen und meine Musik. Wunderbar. Und entspannend.
Und auch wenn manche Menschen vielleicht meinen, es sei doch langweilig, alleine durch die Gegend zu ziehen, unheimlich unaufregend und einseitig, so ist das nicht. Einfach mal mit sich selber, aber doch nicht ganz alleine sein. Das kann ein unvergleichliches, kleines, gutes Gefühl sein. Ob man es nun glaubt oder nicht. Und das ist es, was ich mag.
Und manchmal auch einfach mal brauche.
Wie gesagt, ich schlenderte also durch die Straßen, ganz verträumt und in Gedanken die Lieder mitsingend, die ich hörte, als mir plötzlich etwas ins Auge fiel. Kein wunderschönes Kleid, kein paar nigelnagel neue Schuhe und kein süßer Junge. Nein. Nur ein Werbeplakat. Eigentlich ja gar nichts besonderes. Ich wäre beinahe daran vorbei gelaufen, so unscheinbar schien es. Doch im allerletzten Moment las ich, was darauf stand.
Change. You can.
Ich blieb stehen und sah mir das Plakat genauer an.
Es war nur eine Werbung für Uhren. Das Geschriebene war unscheinbar, kaum zu erkennen und irgendwie verstand ich auch nicht ganz genau, was dieser Satz mit dem Bild zu tun haben sollte. Aber ich war beeindruckt. Sehr sogar. Es schien mir, als ob dieses Plakat nur für mich bestimmt war. Dass dieser Spruch nur für mich da drauf stand. Ich begann darüber nach zu denken.
Change. You can.
Das hieß also, ich solle verändern, ich könne es. Das hieß also, dass ich mich verändern könne. Mein Verhalten. Meine Einstellung. Meinen Charakter. Meine Umwelt. Einfach alles. Oder?
Ich hoffe es. Weil es mich durchaus beruhigt.
Dass ich Dinge verändern kann, weil ich es kann.
Dieser simple Satz auf diesem Uhremnwerbeplakat war motivierend. Und erfreulich.
Gleich morgen werde ich versuchen, ihn in die Tat um zu setzten. Statt einem alltäglichen Fernseh-den-Tag-ausklingen-lassen-Nachmittag einfach mal etwas ganz anderes machen. Und wenn es nur so etwas banales wie lesen oder telefonieren ist. Oder ein Sport-machen-Nachmittag mit einer Freundin. Oder ein Abdreh-Tanz-Musik-Sing-Marathon.
Oder, oder, oder.
Fotos singen in ihrem Song "Explodieren":
"Hör einfach auf zu funktionieren, jetzt ist die Zeit zu explodieren!"
Das werde ich mir zu Herzen nehmen. Selbst wenn meine tägliche "Explosion" nur aus zwei verschiedenfarbigen Socken besteht. Oder aus zwei Pippi Langstrumpf-Zöpfen.
Irgendwas lässt sich immer zum Explodieren finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen