Werde Leser!

Kategorien

Leben (32) Musik (27) Gedanken (26) Anderes (23) Freundschaft (19) Update (9) Liebe (8) Länder und Städte (5) Filme (4) Bücher (3)

Dienstag, 15. Februar 2011

Valentinstag.

Heute mal dabei: You & I (Acoustic mix) - Medina


Erst ein mal kurz zum Lied:
Normalerweise zählt solch eine Art Musik zu der, die ich nicht in meiner Freizeit höre. Pop-gedusel, Radiomusik, Partymusik vielleicht auch noch. Aber ich muss doch sagen, dieses Lied höre ich auch mal so gerne, ich finde es echt schön, irgendwie. Und es passt ja durchaus auch gerade.

Dieser verflixte Valentinstag. Ich glaube er verfolgt mich. Wirklich. Egal wo man gestern entlang ging oder auch schon in den Tagen und Wochen davor, hier und da und dort und überall gab es Valentinstags-aktionen. Hmpf.
Ich muss zugeben, ich bin im Moment nicht wirklich gut auf diesen Tag zu sprechen. Und das, obwohl es nur irgendeine blöde Tradition ist, die mittlerweile nur noch zum Konsum missbraucht wird. Alle wollen Profit daraus machen. Und ich kann's einfach nicht mehr hören. Dieses ständige Gerede von Geschenken hier und "Ich liebe dich" da und bla, bla, bla. Macht mich wütend und traurig und das zusammen ist 'ne ganz schlechte Mischung, das kann ich euch sagen! Aus lauter Protest und weil die meisten mit ihrem Freund/ ihrer Freundin beschäftigt waren, habe ich mich einfach nach der Schule ins Bett gelegt und geschlafen. Jawohl. Drei Stunden gepennt, Frust beinahe weg, Laune normalisiert.
Es ist nicht so, dass ich denen, die diesen Tag mit ihrem Liebsten feiern nicht gönnen will, nein, nein! Ich finde nur, dass man dem Partner jeden Tag zeigen sollte, wie sehr man ihn liebt. Dafür braucht man keinen bestimmten Tag. Ich muss da jemandem ganz gewaltig zustimmen, der zu mir meinte, dass Geschenke an diesem Tag so sehr erzwungen seien.
Mhm! Keiner ist wirklich über ein Geschenk überrascht, viele sind vielleicht sogar enttäuscht, weil sie sich mehr erhofft hatten. Das ist doch nicht der Sinn der Sache! Aber naja, jedem das Seine
Ich denke, momentan ist meine Sichtweise da doch etwas zu sehr subjektiv.
Ich hoffe, ihr habt nachsehen mit mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen